25 Jahre Leidenschaft zum Beruf – "Brautmoden Hartman" feiert Jubiläum

25 Jahre Leidenschaft zum Beruf – "Brautmoden Hartman" feiert Jubiläum

25 Jahre Leidenschaft zum Beruf – „Brautmoden Hartman“ feiert Jubiläum

Vor 25 Jahren fing die Erfolgsgeschichte an. Damals begann Ingrid Hartmann in Betzdorf Brautkleider zu verkaufen. Dass "Brautmoden Hartmann" nach einem viertel Jahrhundert weit über die Landesgrenzen bekannt ist, damit hätte damals wohl niemand gerechnet.

"Unsere Kunden kommen von Köln und Düsseldorf zu uns nach Betzdorf.", erzählt Ingrid Hartmann stolz. Sie und Tochter Nicole Schneider leiten das Familienunternehmen in der Betzdorfer Innenstadt. Nach und nach habe man sich stetig vergrößert. Bei Brautmoden Hartmann bekommt man nicht nur Brautkleider. Auch diverse Abend- und Ballkleider, sowie Zubehör, Schuhe und diverse Accessoires vom Schleider bis zur Kette, werden hier angeboten. Zuletzt eröffnete man im oberen Geschoss das Atelier "La Belle", in dem alle Kleider von den Schneiderinnen vor Ort auf die Kundinnen passend geändert werden können. Ein Service der hier in der Region seines gleichen sucht.

Dass Ingrid Hartmann und Tochter Nicole ein perfektes Auge für Brautkleider haben, zeigt sich bei einer Kundin welche gerade einen Termin zur Anprobe im Laden hat. Mit geschickten Handgriffen und kreativen Ideen zaubern sie im Handumdrehen das Traumkleid der Kundin.

"Dafür leben und lieben wir diesen Beruf; für den Moment wenn die Kundin sich das erste Mal in ihrem Kleid sieht und übers das ganze Gesicht strahlt!", berichtet Nicole Schneider begeistert.

Close