6. Klasse der Bertha-von-Suttner-Realschule Plus zu Besuch im Rathaus Betzdorf

6. Klasse der Bertha-von-Suttner-Realschule Plus zu Besuch im Rathaus Betzdorf

6. Klasse der Bertha-von-Suttner-Realschule Plus zu Besuch im Rathaus Betzdorf

Am Montag, dem 22. Februar 2016, nutzten 22 Schülerinnen und Schüler der Bertha-von-Suttner-Realschule Plus, Standort Bühl, die Gelegenheit ihr erlerntes Wissen im Fach "Gesellschaftskunde" zu vertiefen. Nachdem sie über mehrere Wochen hinweg die Aufgaben einer Gemeinde durchgenommen und sich mit Betzdorf auseinander gesetzt hatten, besuchte die 6 c Bürgermeister Bernd Brato im Rathaus Betzdorf.

Nach der Vorstellung des Rathauses wurden allerhand Fragen rund um die dort angesiedelten Aufgaben beantwortet. Insbesondere die Angebote der Jugendpflege, die Arbeit der Feuerwehr, die Organisation von Festen und Veranstaltungen, aber auch die fusionsbedingte Neuwahl eines Bürgermeisters im September dieses Jahres wurden thematisiert.

Im Anschluss übergaben die 6-klässler eine selbst erstellte, handschriftliche Ausarbeitung mit den Vorzügen Betzdorfs, welche auch aber einige Verbesserungsvorschläge enthielt. So waren sich alle Schülerinnen und Schüler u. a. darüber einig, dass ein Kino in Betzdorf angesiedelt werden sollte. Darüber hinaus wurde der Wunsch geäußert, heiße Sommertage durch die Ausgabe von Eis zu versüßen. Ein Vorschlag, dem Bürgermeister Bernd Brato nur zustimmen konnte.

Allgemein

Ähnliche Beiträge

Close