Dreckwegmachtag

Dreckwegmachtag

Es ist mal wieder soweit: Im Rahmen des jährlich stattfindenden „Dreckwegmachtages“ soll am 06.04.2019 im Gemeindegebiet wieder für Sauberkeit und Ordnung gesorgt werden.

Seit der Säuberungsaktion im vergangenen Jahr hat sich wieder einiges an Unrat auf Grund von Hochwasser und Stürmen, vor allem aber durch unsachgemäße Entsorgung, in unserer Natur und Landschaft angesammelt. Daher sollen nun am 6. April Wälder, Wiesen und Auen von diesem befreit werden.

Auch in diesem Jahr ist für den Dreckwegmachtag ein freiwilliges Engagement unabdingbar, sodass zur Mithilfe jedermann recht herzlich eingeladen ist. Am 6. April werden ab 08.30 Uhr am Bauhof in Betzdorf, Friedrichstraße 91, oder ab 09.00 Uhr am Glockenhaus in Wallmenroth (Ecke Hauptstraße / Katzwinkler Straße) ausreichend Handschuhe und Müllbeutel zur Abholung bereitgestellt. Die Aktion wird bis ca. 12.00 Uhr dauern. Anschließend steht den fleißigen Helfern im Feuerwehrhaus in Betzdorf, gleich neben dem Bauhofgebäude, ein kleiner Imbiss bereit.

Eigentlicher Gewinner der Aktionen soll natürlich die Umwelt sein. Saubere Bachläufe, Wiesen und Wälder, sind das gemeinsam verfolgte Ziel aller Beteiligten.

Weitere Informationen zum Dreckwegmachtag erhalten Sie unter der Telefonnummer 02741/291-319 oder E-Mail: tim.schumacher@vg-bg.de.

ag_plakat_a1_dreck-weg-mach-tag_0319_ansicht

 

 

Close