Eckhardt Doury - Der Spargel-Willi...und seine Südfrüchte

Eckhardt Doury - Der Spargel-Willi...und seine Südfrüchte

Eckhardt Doury – Der Spargel-Willi…und seine Südfrüchte

Wenn man auf den Betzdorfer Wochenmarkt geht, so kommt man nicht umher auch dem "Spargel-Willi" über den Weg zu laufen. Sein richtiger Name ist Eckhardt Doury, aber "Die Marktbesucher und meine Marktkollegen kennen mich besser als den Spargel-Willi", lacht Eckhardt Doury. Den Spitznamen verdiente er sich durch sein Angebot von Spargel, Kirschen und saisonal wechselnden Südfrüchten. Im nächsten Jahr feiert er sein 30-jähriges Bestehen auf dem Betzdorfer Wochenmarkt. Ein besonderes Erlebnis gab es für den Markthändler vor einigen Jahren, als der Zirkus in der Stadt war. „Da stand auf einmal ein riesen großer Elefant vor meinem Marktstand! Ganz zahm hat er sich mit Früchten füttern lassen! Das wäre nochmal ein Erlebnis, wenn sich so ein Dickhäuter erneut zu mir verirrt“, schmunzelt Eckhardt Doury.

Ähnliche Beiträge

Close