Ehrenamtliche Planungstalente mit Kontaktfreudigkeit gesucht

Ehrenamtliche Planungstalente mit Kontaktfreudigkeit gesucht

Ehrenamtliche Planungstalente mit Kontaktfreudigkeit gesucht

Seit August 2018 ist der Bürgerfahrdienst der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain auf den Straßen unterwegs und erfreut sich großer Nachfrage. Gemäß dem Motto „Bürger fahren für Bürger“ konnten bisher viele bedürftige Mitbürger mit dem ehrenamtlichen und kostenlosen Service der Projekte-Gruppe „Bürgerbus“ aus der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ zu gewünschten Fahrzielen gebracht und auch wieder abgeholt werden. Das Projekt wird aus Mitteln der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain finanziert und durch die Verwaltung begleitet. Ohne die ehrenamtlich engagierten Fahrerinnen und Fahrer sowie die Telefonisten und Disponenten wäre das Projekt kaum umsetzbar. Ihnen gilt Dank und Anerkennung für ihren persönlichen Einsatz.

Für den Aufgabenbereich der Telefonisten und Disponenten wird noch Verstärkung gesucht. Diese leisten jeweils montags und mittwochs in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr ihren Dienst im Rathaus in Betzdorf. Die Einsatzzeiten des Personals werden dabei von den Mitgliedern der Projekte-Gruppe in einem jeweils monatlich stattfindenden Teamtreffen vorab besprochen und eingetragen und können daher sehr flexibel gestaltet werden. Gesucht werden Personen mit Organisationsgeschick, Teamgeist und Kontaktfreudigkeit zu Bürger*innen. Grundkenntnisse mit dem Computer sind von Vorteil, notwendiges Wissen kann aber auch durch die Projekte-Gruppe intern selbst vermittelt werden.

Interessentinnen und Interessenten melden sich bitte bei der Leiterin des Telefon- und Disponentendienstes, Jutta Weber unter 0151/18159411 oder per E-Mail: jutta-weber1@gmx.net, Auskünfte erteilt auch der Mitarbeiter bei der Verbandsgemeindeverwaltung Betzdorf-Gebhardshain, Wolfgang Weber, Telefon: 02741/291-440, E-Mail: buergerbus@vg-bg.de

Close