Grube Bindweide – Saisonende 2020

Grube Bindweide – Saisonende 2020

Letzte Einfahrt und Schmiedevorführung am 31.10.2020

 
Wer noch dieses Jahr in die Grube Bindweide einfahren möchte, hat dazu noch Gelegenheit bis Samstag, den 31.10.2020. Dann geht die ungewöhnliche und kurze Saison 2020 im Besucherbergwerk und in der Grubenschmiede zu Ende.

 
Die allgemeinen Öffnungszeiten sind noch am kommenden Wochenende (Samstag und Sonntag) sowie in der nächsten Woche am Mittwoch, 28.10. und am Samstag, 31.10.2020. Für Gruppen ab 5 Personen können noch Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten vereinbart werden.
Samstags und sonntags können Sie ebenfalls noch bis 31.10.2020 die Vorführungen in der Grubenschmiede erleben.

Die Untertage-Führungen, die natürlich unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregelungen durchgeführt werden, finden mit höchstens bis zu zehn Personen nach grundsätzlicher Anmeldepflicht statt. Eine Führung wird ca. eine Stunde dauern. Im Wartebereich vor der Führung und während der Führung besteht die Pflicht, eine Schutzmaske zu tragen.

Anmeldung erforderlich
Die Besucher müssen sich unbedingt vorher anmelden, damit eine geordnete Durchführung des Besucherbetriebs unter den zu beachtenden Bedingungen gewährleistet werden kann.

Zur Anmeldung:
Telefonisch: während der allgemeinen Dienststunden der Verwaltung: 02741/291-118 oder während der Öffnungszeiten des Bergwerks: 02747/7845. Per E-Mail: tourismus@vg-bg.de oder unter info@bindweide.de Die Anmeldung kann auch direkt am Empfang/Kasse des Besucherbergwerks während der angegebenen Öffnungszeiten erfolgen (nur soweit noch Termine frei sind)..

Close