Markt Café Reusch auf dem Betzdorfer Wochenmarkt

Markt Café Reusch auf dem Betzdorfer Wochenmarkt

Markt Café Reusch auf dem Betzdorfer Wochenmarkt

Jürgen Reusch ist der neue Waffelmann auf dem Betzdorfer Wochenmarkt. Im quasi nahtlosen Übergang zu Monika Isack hat Reusch den Platz für den Waffelstand in Höhe des Rathauses übernommen und versorgt dienstags und freitags Kunden und Händler gleichermaßen.

Dabei ist Jürgen Reusch kein Neuling auf dem Betzdorfer Wochenmarkt. Seit bereits sechs Jahren war er regelmäßig mit Bonbons und Süßwaren dort vertreten. In nun bereits dritter Generation führt die Familie Reusch das Marktbeschicken weiter. „Seit über 30 Jahren bin ich nun schon Markthändler; und das mit Leib und Seele!“, so Jürgen Reusch.

In seinem Markt Café bietet er allerhand Köstlichkeiten an. Von Crêpes und Waffeln bis hin zu Brat- und Currywurst findet jeder Marktbesucher etwas für den kleinen (und großen) Hunger. Zudem gibt es warme und kalte Getränke.

Besonders beliebt sind die Sitzgelegenheiten neben dem Stand. „Hier kann man ganz gemütlich beisammen sitzen und das Markttreiben beobachten.“, erklärt Reusch im Gespräch.

Zudem sorgt der Marktbeschicker auch für die Verpflegung der Markthändler. Morgens gibt es ein Händlerfrühstück mit Brötchen und Kaffee.

Ähnliche Beiträge

Close