Osterhase zu Besuch auf dem Betzdorfer Wochenmarkt

Osterhase zu Besuch auf dem Betzdorfer Wochenmarkt

Osterhase zu Besuch auf dem Betzdorfer Wochenmarkt

Am Dienstag, dem 31. März 2015, gab es auf dem Betzdorfer Wochenmarkt eine tolle Osteraktion, die mit Osterhasen und Co. auf die Festtage einstimmte. Wind und Regen konnten dem Osterhasen nichts anhaben. Fröhlich flanierte er über den Markt und verteile bunte Eier an die wetterfesten Passanten.

Pappe und Papier sind nicht so wetterfest, daher hatte das Citymanagement die Bastelaktion kurzerhand in das Foyer des Bürgerbüros ins Rathaus verlegt. Dort haben die Kinder dann Schafe, Osterhasen und Fensterdekoration gestaltet. Das Basteln mit den kleinen Künstlern wurde auch in diesem Jahr wieder von Siebel Schmick (Jugendpflege) unterstützt.

Einige Zirkuskinder unterbrachen ihre Proben in der Stadthalle und kamen mit Stelzen, Diabolo und Hula-Hupp-Reifen vorbei um Werbung für die Vorführung des Ferienzirkus zu machen.
Die Osteraktion war die erste Aktion auf dem Wochenmarkt in diesem Jahr. Es sind noch einige weitere Aktionen und Maßnahmen geplant, die den Wochenmarkt bereichern sollen, kündigten Janine Horczyk und Julia Wisser vom Citymanagement an.

Close