Projekte-Gruppe „Reparatur-Café“ fördert die Arbeit des THW

Projekte-Gruppe „Reparatur-Café“ fördert die Arbeit des THW

Projekte-Gruppe „Reparatur-Café“ fördert die Arbeit des THW

Einen Spendenscheck in Höhe von 200,- € überreichten jetzt die Mitglieder Manfred Ebener und Heribert Greb von der Projekte-Gruppe „Reparatur-Café“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ an den Ortsbeauftragten Ulrich Weber von dem THW-Ortsverband Betzdorf. Die Geldspende dient dem Förderverein des THW-Ortsverbandes, der damit die Jugendarbeit im Ortsverband selbst unterstützt.

Mit der Spende bedankt sich die Projekte-Gruppe für die Überlassung des THW-Ausbildungsraumes, in dem die monatlichen Aktionen des Reparatur-Cafés stattfinden.

Das Reparatur-Café (jeder 3. Montag im Monat) hat sich mittlerweile als fester Bestandteil der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ ortsübergreifend etabliert. Durch den unermüdlichen Einsatz des gesamten 7 köpfigen, hochmotivierten Teams ist es gelungen, nach einem Jahr eine überaus positive Bilanz zu ziehen.

Bis heute konnte ca. 280 hilfesuchenden Mitbürgern im Rahmen der aktuellen Termine des Reparatur-Cafés zu rund 60% sofort geholfen werden. Technisch nicht möglich war es leider bei ca. 30% der Fälle. Bei den restlichen 10% war der Gesamtaufwand entweder zu hoch, oder es waren keine Ersatzteile mehr zu bekommen. Trotzdem erfolgte während der einzelnen Termine stets eine positive Kommunikation, wobei die Idee und die Umsetzung zum Reparatur-Café sehr gelobt werden. Daher gilt den gesamten aktiven Mitgliedern der Projekte-Gruppe ein besonderer Dank für ihren uneigennützigen Einsatz und der Bereitschaft der „Hilfe zur Selbsthilfe.“

Ein Dank gilt auch allen Besuchern des Reparatur-Cafés, die durch ihre freiwillige Spende die Weitergabe an den Förderverein des THW möglich gemacht haben.

Fragen und Auskünfte zum Reparatur-Cafe erteilen der Kümmerer Manfred Ebener unter Telefon 02741/24086 oder per E-Mail: manfred-ebener@gmx.de sowie Heribert Greb unter Telefon: 02747/7985 oder per E-Mail: heri.greb@t-online.de .Das nächste Reparatur-Café findet am

Montag, dem 19.11.2018 wieder in der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr in den Räumlichkeiten des THW-Ortsverbandes Betzdorf in 57584 Scheuerfeld, Industriestraße 23 statt.

Close