Seit 25 Jahren mit Leib und Seele Apotheker in Betzdorf

Seit 25 Jahren mit Leib und Seele Apotheker in Betzdorf

Seit 25 Jahren mit Leib und Seele Apotheker in Betzdorf

Vor einem Vierteljahrhundert kamen Luise und ihr Mann Michael Rohner aus Berlin in die kleine beschauliche Stadt an Sieg und Heller. Damals auf der Suche nach einer eigenen Apotheke. Schnell war klar, dass die Bären Apotheke von Herrn Günter Flögel in der Viktoriastraße ihr neuer Lebensmittelpunkt sein würde. Diese Entscheidung ist jetzt gut 25 Jahre her. Grund genug für Bürgermeister Bernd Brato dem Apothekerehepaar Glückwünsche, sowie ein kleines Präsent zu überbringen. „Wir sind stolz eine solch etablierte Apotheke im Herzen Betzdorfs zu haben. Weiterentwicklung, Innovationen und Modernisierung gegenüber seid ihr nicht verschlossen, das macht euch zukunftsfähig! “, so Brato, welcher sich sichtlich beeindruckt von der komplett neu gestalteten Inneneinrichtung und dem ROWA (computergesteuerter Kommissionierungsautomat) zeigte. „Der ROWA kann deutlich mehr Medikamente auf einem geringeren Platz lagern. Dadurch wird jedoch kein Personal eingespart; lediglich die Arbeitsabläufe werden vereinfacht und es bleibt mehr Zeit dem Kunden Fragen zu beantworten oder wichtige Informationen zum Medikament zu geben.“, erklärt Luise Rohner.

Bereut haben die beiden ihre Entscheidung nach Betzdorf zu ziehen nie. „Ich wollte gar nicht mehr in einer Großstadt leben. Der Stress, die Hektik. Hier ist das Leben in Betzdorf doch deutlich entspannter.“, so Michael Rohner.

Close