Das Betzdorfer Umweltbüro stellt sich vor…

Das Betzdorfer Umweltbüro stellt sich vor…

Das Betzdorfer Umweltbüro stellt sich vor…

Das Umweltbüro der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain befindet sich im Zimmer 2.07 des Rathauses. Von dort soll versucht werden, im lokalen Bereich das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit sinnvoll als wesentliches Ziel der lokalen Politik zu verwirklichen.

Die Arbeit des Betzdorfer Umweltbüros wird wesentlich von der „Agenda 21“ geprägt. Die "Agenda 21" ist ein weltweites Aktionsprogramm im 21. Jahrhundert mit dem Ziel einer nachhaltigen Entwicklung. Nachhaltig bedeutet, dass wir heute so leben und handeln, dass auch unsere Kinder und Enkelkinder noch eine l(i)ebenswerte Welt vorfinden können. Dazu braucht es Visionen und Projekte, die uns aufmerksam machen auf die Bedürfnisse unserer Zeit und denen der Zukunft... weltweit. Und weltweit beginnt vor Ort!

Daher ist das Engagement eines jeden Einzelnen vor Ort gefragt... und auch in Betzdorf bestehen dazu zahlreiche Möglichkeiten: Sei es mit dem Engagement beim jährlich statt findenden „Dreckwegmachtag“ oder mit einer spontanen Idee die im Rahmen der lokalen „Agenda 21“. Die Möglichkeiten sind vielseitig...

Ihr Ansprechpartner:
Tim Schumacher
Rathaus Betzdorf
Hellerstraße 2
57518 Betzdorf
Telefon: 02741 291-319
E-Mail: tim.schumacher@vg-bg.de

Close