Aktuelles

aktuelle pressemitteilungen

Ermittlungen der Staatsanwaltschaft


Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Koblenz

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat heute in der Verbandsgemeindeverwaltung einen Durchsuchungsbeschluss vollzogen.

Anlass war der Bürgermeister Brato betreffende Vorwurf der Kommunalaufsicht, dass ein Mitarbeiter der Verbandsgemeinde über einen längeren Zeitraum bei voller Fortzahlung der Bezüge nicht beschäftigt worden sein soll. Dadurch soll der Verbandsgemeinde ein finanzieller Schaden entstanden sein.

Dazu erklärt der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain: „Ich finde es richtig, dass die Ermittlungsbehörden den Sachverhalt aufklären. Schließlich besteht ja auch die Verpflichtung für die Staatsanwaltschaft, Entlastungsmomente zu ermitteln. Selbstverständlich habe ich die Beamten bei ihrer Maßnahme in vollem Umfang unterstützt.“