Kindertagesstätte Steineroth

"Comenius" Steineroth

Kita Comenius Steineroth

"Comenius" Steineroth

Die kommunale Einrichtung  in Steineroth steht für pädagogische Fachkompetenz, herausragendes Engagement und umfangreiche Betreuungszeiten. Er bietet eine kindgerechte Kombination aus Bewegung, freiem Spiel und Körpererfahrung. Zudem gibt es einen Musikraum und verschiedene Möglichkeiten zu malen oder anderweitig kreativ zu werden. Jeden Mittwoch wird z.B. während der Kita-Zeit eine "Zauberklangstunde" angeboten. Die sozial-musikalische Förderung ist ein wichtiger Baustein zur Stärkung des Selbstwertgefühls der Kinder.

Geöffnet ist die Kindertagesstätte unter Leitung von Natalie Schwan von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:00 Uhr bis 15:30 Uhr. Die 40 Plätze (20 Ganztag und 20 Teilzeit) werden von Kindern ab 2 Jahren besucht.