"Zwergennest" Betzdorf

Kita Zwergennest Betzdorf

"Zwergennest" Betzdorf

Die Kindertagesstätte "Zwergennest" hat insgesamt 65 Plätze und bietet sowohl  Ganztags- sowie Teilzeitbetreuung. Geöffnet ist sie montags bis freitags von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Kinder, die in Teilzeit angemeldet sind, kommen von 7:00 Uhr bis 12:30 Uhr und können dann ab 14:00 Uhr die Einrichtung wieder besuchen. Es gibt 60 Plätze für Kinder über 2 Jahren und 5 Plätze für Kinder unter zwei Jahren.

Die von Monika Stinner geleitete Kita bietet neben einem gemeinsamen Frühstück, Stuhlkreisen und Schlafzeiten auch immer wieder Projekte im Bereich Bewegung, Sprache und Übergang zur Schule an. Die Schwerpunkte  werden immer wieder  den Interessen und Bedürfnissen der Kinder angepasst, beinhalten aber auch immer von den Erzieherinnen initiierte Themenfelder der kindlichen Bildung.

Die Kita ist "Sprach-Kita" und hat Erfahrung im Landesprogramm "Kita im Sozialraum".

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.betzdorf.de