Jugendpflege

jugendpflege

Jugendpflege

Die Jugendpflege organisiert die offene Kinder- und Jugendarbeit in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain. Unser Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 27 Jahren sowie Familien. Weil die Interessen und Bedürfnisse junger Menschen je nach Alter und Lebenssituation sehr unterschiedlich sein können, haben wir eine große Bandbreite im Programm und sind stets offen für neue Anregungen. Neben unserem Jugendbüro in der Viktoriastraße 25 in Betzdorf, den Jugend- und Spieltreffs in Betzdorf, Wallmenroth und Alsdorf, der Beratungsarbeit (wenn es mal schwierig ist) sowie den Ferienaktivitäten und der Ferienbetreuung gibt es bei uns zahlreiche Aktionen, Hilfe und Ideen. Den jungen Menschen in der Verbandsgemeinde stehen insgesamt drei Jugendpfleger*innen mit 2,5 Stellen als Ansprechpartner zur Verfügung. Alle Termine, Angebote und ausführliche Informationen zur Jugendpflege finden sich auf der Internetpräsenz der Jugendpflege unter www.jugendpflegen.de .