Kindertagesstätte "Schatzkiste" in Steinebach

"Schatzkiste" Steinebach

Kita Schatzkiste Steinebach

"Schatzkiste" Steinebach

Die kommunale Kindertagesstätte "Schatzkiste" besuchen zur Zeit 75 Kinder, davon 45 im Ganztags- und 30 im Teilzeitangebot. 72 Plätze sind für Kinder über 2 Jahren vorgesehen, 3 Plätze für die sogenannten U2-Kinder.

Geöffnet hat die „Schatzkiste“ Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Für alle Teilzeitkinder ist die Abholzeit mit Mittagsverpflegung um 14:00 Uhr und ohne um 12:30 Uhr. Leiterin der Kita ist Katharina Hoffmann. Die Kita arbeitet Teiloffen mit Funktionsräumen für die Kinder und macht einmal im Monat einen Wandertag. Am Mittag wird frisch mit Produkten aus der Region gekocht.

Außer den vielen verschiedenen Aktivitätsmöglichkeiten für die Kinder gibt es sowohl einen Elternausschuss, dessen Aufgabe das Unterstützen der Erziehungsarbeit und das Fördern des Zusammenhalts zwischen Erziehern und den Eltern und sonstigen Erziehungsberechtigten ist. Zudem gibt es einen Förderverein, welcher gemeinnützige Zwecke verfolgt und insbesondere die Ausstattung des Kindergartens finanziell fördert.