job & Karriere

Job & Karriere

Job & Karriere

Vielfalt ist unsere Stärke!

Unsere Aufgaben sind breit gefächert:
Wir begleiten die ganz Jungen beim Entwickeln, unterstützen die Größeren beim Lernen oder Weiterbilden und bieten Spiel und Spaß in der Freizeit. Wer in einer Lebenssituation Unterstützung oder finanzielle Hilfe benötigt: wir sind für die Betroffenen da!
Wir organisieren den gelungenen Start in ein Leben zu zweit und begleiten auch in schweren Stunden des Abschiedes.
Natürlich sorgen wir auch für Sicherheit und Ordnung oder für den Brand- und Katastrophenschutz.
Wir fördern die Wirtschaft, um Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten.
Unsere Bevölkerung versorgen wir mit sauberem Trinkwasser in höchster Qualität und kümmern uns gleichzeitig um die Entsorgung der Abwässer. 
Wanderwege, Kultur-, Sport- und Freizeiteinrichtungen runden unser Angebot für Bürgerinnen, Bürger und Besucher ab.

Arbeiten, Wohnen, Bildung und Freizeit bilden die Eckpfeiler für ein zufriedenes Leben und dafür geben wir jeden Tag unser Bestes. Wir sind alles, nur nicht langweilig.

„WIR als attraktiver Arbeitgeber“

Sicherheit, Beständigkeit und Vielfalt zeichnen die Arbeit bei der Verbandsgemeindeverwaltung Betzdorf-Gebhardshain aus. Wir sind ein moderner, familienfreundlicher Arbeitgeber, bei dem der Teamgedanke im Vordergrund steht.

Bei uns erfüllen die Mitarbeiter (m/w/d) mit ganz unterschiedlichen Ausbildungen die zuvor genannten Aufgaben im Dienst für die Allgemeinheit, z. B. als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), als Bauhofmitarbeiter (m/w/d), als Erzieher (m/w/d), als Hausmeister (m/w/d), als Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) usw.

Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen haben bei uns einen besonderen Stellenwert, da uns die Förderung unserer Mitarbeiter (m/w/d) sehr wichtig ist und uns die Qualität der Arbeitsleistungen am Herzen liegt.

Eines der vielen Argumente, welches für uns als Arbeitgeber spricht, ist die Möglichkeit der Inanspruchnahme der flexiblen Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) sowie der alternierenden Telearbeit, umgangssprachlich gerne "Home-Office" genannt, im Bereich der Verwaltung. Hierdurch soll eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht werden.

Doch es gibt noch eine Reihe weiterer Vorteile, die ein Ausbildungs- oder Arbeits- bzw. Dienstverhältnis im öffentlichen Dienst mit sich bringt. Hier ist insbesondere der krisenfeste Job, der in den heutigen Zeiten immer mehr ins Gewicht fällt, wie auch der Schutz vor Kurzarbeit und Kündigung zu nennen. Wichtig sind natürlich auch die sichere und pünktliche Zahlung des Gehalts sowie ein, über den Mindestanspruch weit hinausgehender Urlaubsanspruch von 30 Tagen (bei Vollzeitbeschäftigung). Außerdem hat jeder Tarifbeschäftigter (m/w/d) (auch Auszubildende), der am 1. Dezember im Arbeitsverhältnis steht, Anspruch auf eine Jahressonderzahlung (ähnlich dem 13. Monatsgehalt).

Der demografische Wandel spiegelt sich auch in vielen Tätigkeitsfeldern der Verbandsgemeindeverwaltung wider. Aus diesem Grund sind wir jederzeit an Initiativbewerbungen interessiert! Darüber hinaus investieren wir viel Zeit in eine fundierte Ausbildung, da wir bestrebt sind, unsere Auszubildenden/Beamtenanwärter (m/w/d) nach erfolgreich abgelegter Prüfung in ein Beschäftigungs- bzw. Dienstverhältnis zu übernehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erkunden Sie doch gleich einmal unsere aktuellen Stellenangebote oder bewerben Sie sich initiativ!