Kindertagesstätte "Hildburg" in Elkenroth

"Hildburg" Elkenroth

Hildburg Kindertagesstätte Elkenroth

"Hildburg" Kindertagesstätte Elkenroth

Die kommunale Kindertagesstätte "Hildburg" kann insgesamt 90 Kinder aufnehmen. Sie hält Plätze für 85 Ü2-Kinder und 5 U2-Kinder bereit. Davon sind 34 Plätze Ganztagsplätze.

Die Kinder werden von Montag bis Freitag im Ganztagsangebot (34 Plätze) von 07:00 bis 16:00 Uhr betreut, das Teilzeitangebot (56 Plätze) endet bereits um 14:00 Uhr.

Ein Team von engagierten Erzieherinnen und Erziehern, Praktikanten und Teilzeitauszubildenden kümmert sich unter der Leitung von Janette Schnell und Carla Holstein um die Bedürfnisse der Kinder – und ihrer Eltern.

Projekte im Bereich Sprache, Bewegung, Übergang zur Grundschule etc. werden kontinuierlich durchgeführt und ergänzen das gesamte pädagogische Konzept und den Bildungs- und Betreuungsauftrag der Einrichtung.