Kita Blumenwiese Betzdorf

"Blumenwiese" Betzdorf

Die kommunale Kindertagesstätte “Blumenwiese“ , unter der Leitung von Madeleine Hof, bietet für 45 Teilzeit- und 30 Ganztagskinder im Alter von zwei- bis zum Schuleintrittsalter einen Platz zum Wohlfühlen. Geöffnet ist die Kita montags - freitags von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Kinder mit einem Teilzeitplatz können die Kita von 7:00 Uhr bis 12:30 Uhr oder von 7:00 Uhr bis 14:00 Uhr besuchen. In unserer Kindertageseinrichtung nehmen wir alle Kinder in ihrer Individualität an. Sie spüren: So wie ich bin, bin ich etwas Besonderes. Dafür lassen wir ihnen Raum, Zeit und bieten ihnen Nähe. So erfahren die Kinder, dass ihre Bedürfnisse ernstgenommen werden. Durch den Austausch von Beobachtungen und Erfahrungen können wir das Kind in seinem Handeln verstehen und es entsprechend begleiten, fordern und fördern. Dabei berücksichtigen wir die unterschiedlichen Lebensgeschichten, Haltungen sowie die weltanschaulichen Überzeugungen. Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil unseres pädagogischen Alltags, denn Sie sind die Experten Ihrer Kinder.