Kita Honigtopf Betzdorf

"Honigtopf" Betzdorf

Die Kindertagesstätte "Honigtopf" ist eine kommunale Kindertagesstätte der Stadt Betzdorf unter der Leitung von Bastian Kneip und bietet Platz für insgesamt 50 Kinder - davon 14 Teilzeit- und 36 Ganztagsplätze. Darin enthalten sind  außerdem vier Plätze für Kinder ab dem ersten Lebensjahr und dementsprechend 46 weitere für Kinder ab dem zweiten Lebensjahr bis zur Einschulung. Geöffnet ist die Kita im Teilzeitbereich montags bis freitags in der Zeit von 07:00 Uhr bis 14:00 Uhr und im Ganztagsbereich in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Wir möchten Ihnen und Ihrem Kind eine sichere, vertrauensvolle Umgebung bieten, in der sich alle wohl und angenommen fühlen. Dabei sehen wir jedes Kind ganzheitlich und als eigenständiges Individuum an, das von seinem Elternhaus und der sozialen Umgebung, in die es hineingeboren wurde, geprägt ist. Jedes Kind ist neugierig, wissbegierig, eigenständig und mitbestimmend. Die Kindertagesstätte bietet den Kindern vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Bildungsbereichen, bei denen sie von einem kompetenten pädagogischen Team begleitet werden. Das Fundament hierfür bildet eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern und Sorgeberechtigten.