Aktuelles

aktuelle pressemitteilungen

Grube Bindweide – Verschiebung der Saisoneröffnung 2024


Spiegelung des Hochwassers im Stollen der Grube BindweideFoto: Udo Runnebaum

Grube Bindweide – Verschiebung der Saisoneröffnung 2024

Der Saisonstart kann bedauerlicherweise nicht zum 1. April 2024 erfolgen.

Der Beginn des regulären Besucherbetriebs muss voraussichtlich noch um einige Wochen verschoben werden.

Hochwasser im Stollen ist wieder mal der Grund für diese Terminänderung. Nach den starken Niederschlägen in den Wintermonaten konnten dringend erforderliche Unterhaltungsarbeiten, insbesondere an der Gleisanlage der Grubenbahn noch nicht durchgeführt werden.

Weitere Informationen über die aktuelle Lage und den voraussichtlichen Eröffnungstermin erfolgen in den nächsten Ausgaben des Mitteilungsblattes und auf der Internetseite www.bindweide.de

Wir bitten um Verständnis und hoffen auf ein baldiges „Glück auf!“